Verkehrsrecht

Als Fachanwältin für Verkehrsrecht habe ich mich auf Fragen des Verkehrsunfallrechts, Verkehrsordnungswidrigkeitenrechts und Verkehrsstrafrechts spezialisiert.

 

Das Rechtsgebiet Verkehrsrecht umfasst u.a.:

-           Verkehrsordnungswidrigkeiten, insbesondere die Vertretung im Bußgeldverfahren, Einspruch gegen Bußgeldbescheide

-           Verteidigung in Verkehrsstrafsachen, z.B. Trunkenheitsdelikte,

            unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, Fahren ohne Führerschein

-           Verkehrsunfallangelegenheiten: Geltendmachung von Ansprüchen bei Personen- und Sachschäden und falls erforderlich die gerichtliche Tätigkeit

-           Kauf- und Werkvertragsrecht insbesondere die Geltendmachung von Mängelansprüchen oder der Rückabwicklung von Kaufverträgen beim Neu- oder Gebrauchtwagenkauf

-           Recht der Fahrerlaubnis

I. Dörre-Oppenheimer

Rechtsanwältin

 

Rübezahlstr. 26

82538 Geretsried

 

kanzlei@ra-doerre-oppenheimer.de

 

ra-doerre-oppenheimer@adac-vertragsanwalt.de

 

Tel.: 08171-238 41 24

Fax.: 08171-239 91 60